Friedrich Merz: Der Mann, der Vergewaltigung in der Ehe straffrei lassen wollte – Und jetzt will er Bundeskanzler werden?

Ein Beitrag von

Werner Hoffmann
– Demokratie der Mitte, weil Extremflügel das Land zerstören –

Was hat die #Massenvergewaltigung der #französischen #Ehefrau #Gisèle #Pelicot mit #Friedrich #Merz von der #CDU zu tun?

YouTube player

Friedrich Merz stimmte 1997 im Bundestag gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe.

Wäre dieses Gesetz nicht in Kraft getreten, dann wäre so ein Fall wie in Frankreich heute hier straffrei!

Und so eine Person will

#Bundeskanzler werden?

——

#Massenvergewaltigung, #französisch, #Ehefrau, #Gisèle, #Pelicot, #Friedrich, #Merz, #CDU, #Strafbarkeit, #Vergewaltigung, #Ehe, #Bundestag, #1997, #Gesetz, #straffrei, #Bundeskanzler,

Von Smog zur grünen Revolution: Wie Paris unter Anne Hidalgo zur Oase der Lebensqualität wurde – Wann folgt Deutschland?”

Ein Beitrag von

Ingwar Perowanowitsch

Das Wunder von Paris in einer Graphik illustriert: 2007 steckte die ganze Hauptstadt unter einer dicken Wolke aus Smog. Mit dem Amtsantritt von Bürgermeisterin Anne Hidalgo im Jahr 2014 änderte sich das gewaltig. Heute sind nur noch die größten Straßen, wie die Ringautobahn von Luftverschmutzung betroffen.

Möglich wurde die drastische Verbesserung der Luft u.a. durch den Bau von hunderten Km neuen Radwegen, der Einführung von flächendeckend Tempo 30, den Wegfall zehntausender Parkplätze, das Pflanzen zehntausender neuer Bäume, die Schaffung von autofreien Spielstraßen und die Sperrung des Zentrums für den Durchgangsverkehr.

Mio. Pariser:innen gewinnen an Lebensqualität hinzu, durch eine Politik, die mutig und visionär sich genau das zum Ziel gemacht hat. Das Leben der Menschen in der Stadt zu verbessern. Wann finden wir in Deutschland den Mut es Paris gleichzutun?

Quelle

https://www.linkedin.com/posts/ingwar-perowanowitsch-7a53872b7_das-wunder-von-paris-in-einer-graphik-illustriert-activity-7275442625892007938-fe1D?utm_source=share&utm_medium=member_ios

#Smog, #Paris, #AnneHidalgo, #Luftverschmutzung, #Radwege, #Tempo30, #Parkplätze, #Bäume, #Spielstraßen, #Durchgangsverkehr, #Lebensqualität, #Mut, #Deutschland, #Visionär, #GrüneRevolution, #Stadtleben, #Umweltpolitik, #Transformation, #Nachhaltigkeit, #Zukunftsstadt,

Warum Merz und die CDU eine Gefahr für uns ist

Die CDU /CSU ist zwar konservativ, aber inwieweit sie so konservativ und rechts gerichtet ist, wie in den USA die Republikaner, das wird sich erst noch zeigen.

Nicht ohne Grund war Jens Spahn bei den Republikanern beim Parteitag in den USA. Was er dort genau gemacht hat und inwieweit er auch Kontakte gepflegt oder ausgebaut mit den fossilen Lobbys hat, ist nicht 100-prozentig bekannt. Aber man kann vieles dabei vermuten.

Natürlich unterscheidet sich die CDU/CSU von der AfD. Im Gegensatz zur CDU/CSU behauptet die AfD, dass der Klimawandel auch ohne Menschen entstehen würde. Diese Aussage ist schon dadurch nachweisbar. Falsch, wenn man den CO2 Wert und die Entwicklung seit der industriellen Revolution im Jahr 1900 betrachtet.

Wie die CDU/CSU das ganze sieht, wird in dem nachfolgenden Film sehr deutlich.

Zumindest ist die CDU/CSU, sehr aufgeschlossen, zur fossilen Energie und zur fossilen Lobby.

Ein Beitrag von

Mario Buchinger

Filmtitel: Merz und die CDU/CSU haben von Energiewende keinen Plan

Kommentar von

Werner Hoffmann
– Wir brauchen ein funktionierendes Klima auf der Erde –

Film von Mario Buchinger mit dem Titel Merz und die CDU/CSU haben von Energiewende keinen Plan

YouTube player

Meine Meinung ist, dass die CDU/CSU die Fossile Lobby deshalb auch unterstützt, weil die (Ver)altere Industrie auch in allen Organen der CDU den Ton angeben.

So ist beispielsweise

– im Wirtschaftsrat der CDU ein sehr hoher Anteil der Spenden oder Sponsoring Zahlungen:

– die fossile Lobby

– FastFood Lobby (z.B. Coca Cola)

– FinanzLobby (BlackRock unmittelbar oder mittelbar)

vertreten.

Der Wirtschaftsrat wiederum ist im Führungsgremium der CDU maßgeblich vertreten.

Spendengelder, die der Wirtschaftsrat erhält, müssen nicht veröffentlicht werden, da es sich um einen eingetragenen Verein handelt.

Darüber hinaus gibt es noch die Mittelstands – und Wirtschaftsunion, die laut der Satzung zu CDU/CSU gehört. Auch hier sind die Unternehmen teilweise vertreten, die die fossile Energie weiter behalten möchten.

Und dann gibt es noch das INSM (Institut neue soziale Marktwirtschaft). Dieses Institut nennt sich unberechtigte Weise soziale Marktwirtschaft am Ende. Tatsächlich steckt dahinter der Arbeitgeberverband der Elektrobranche, wobei der Förderverein durch Friedrich Merz als Mitbegründer gegründet wurde.

Friedrich Merz: Überhebliches Lachen angesichts Klimakatastrophen – Arroganz statt Prävention?

Ein Beitrag von

Jan Bredack

In Anbetracht der aktuellen Wetterereignisse mit unfassbaren Bildern und menschlichen Tragödien, wirkt das überheblich, fiese Lachen eines Friedrich Merz, Parteichef einer christlich, demokratischen Partei, wie Hohn und wiegt für mich mindestens genauso schwer, wie der Aussetzer von Armin Laschet zur Ahrtal Flutkatastrophe.

Markus Lanz

Den Vorschlag von Martin Sonneborn finde ich gut, gleich wenn die „paar Tausend Milliarden“ nicht ausreichen werden, die Schäden des Klimawandels zu finanzieren, abgesehen von den vielen Leben und Existenzen, die dadurch vernichtet werden.

Hingegen ist es noch nicht ganz zu spät, in die Prävention zu investieren und damit mit großer Wahrscheinlichkeit sogar Geld zu verdienen.

Quelle:

https://www.linkedin.com/posts/jan-bredack-b2517116b_in-anbetracht-der-aktuellen-wetterereignisse-activity-7258025998233862145-Cv2w?utm_source=share&utm_medium=member_ios

#FriedrichMerz, #Klimakatastrophe, #ArminLaschet, #AhrtalFlut, #MartinSonneborn, #Klimawandel, #Prävention, #Schäden, #Existenzen, #Investition, #ChristlichDemokratisch, #Parteichef, #Tragödien, #Klimaschutz, #Wetterereignisse,

error

Gefällt Dir der Blog-Demokratie? Einfach weiterempfehlen