Ältere Menschen sind oft alleine…… Nur bei 50 % der über 75-jährigen kommt einmal im Monat noch Besuch vorbei.
Ansonsten bleibt als Kommunikation nur noch:
- Telefon
- Fernsehen
- Tageszeitung
und – wenn man als #Pflegefall zu Hause ist – der regelmäßige Besuch des #Pflegedienstes. Dies ist zwar den jüngeren Alten (65-75 Jahren) bewusst, allerdings wird oft keine richtige Vorsorge für dieses Stadium umgesetzt.
Oft wird auch beklagt, dass sich Kinder und Enkelkinder nicht so oft als Besuch melden.
Wie können heute auf eine clevere Art Generationen verbunden werden?
Eine interessante Möglichkeit ist durch den ipad möglich. Gerade die Enkelkinder sind heute „On TOP“, wenn es um das Wissen der tablets geht. Und ältere Menschen benötigen auch ab und zu Hilfe bei der Umsetzung dieser neuen Technik.
Gemeinsamkeiten verbinden und sorgen für eine intensivere Beziehung zwischen ALT und JUNG.
Für die ältere Generation ist der ipad eine ideale Möglichkeit, sich geistig zu beschäftigen und die so die Demenz zeitlich nach hinten zu verlagern.
Und für die jüngere Generation entsteht eine höhere Bindung und eine ausgeprägtere soziale Kompetenz.
Wir möchten mit unseren gemeinnützigen Hundesitterverein Silberne Engel e.V. besonders Senioren ansprechen. Was gibt es schöneres als persönliche Kontakte. Wir helfen Senioren in Notsituationen bei der Betreuung ihres Hundes. Wir suchen Senioren die gerne einen Hund betreuen würden.
Meldet Euch bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Schwarz
Gründerin u. 1. Vorsitzende
Wer kennt Ingrid geb Walter. Ingrid war 1960 im Tanzkurs der Fachschule f.Maschinenbau Landshut Isar meine Tanzkuspartnerin sie ist 1962 unbekannt nach München verzogen. wer kann helfen!!!!!!!!!!!!!
Bitte tragen Sie Ihre Suche bei FACEBOOK http://www.facebook.com/Forum55plus und bei http://www.facebook.com/senioren.Muenchen ein…..