Politik-Skandal: Wie Ministerin Reiche die Energiewende gegen die Wand fährt!

Ein Beitrag von

Tobias Heinze.

Tobias Heinze

Politik gegen Bürgerenergie: „Mr. Energiewende“ regt sich auf! Holger Laudely dreht auf und spricht Klartext zu den aktuellen Aussagen und Plänen von Wirtschaftsministerin Reiche.

Holger ist ein Urgestein in Deutschland im Bereich Photovoltaik und Energiewende – seit 40 Jahren ist er in der Branche aktiv und hat unter anderem dafür gesorgt, dass Balkonkraftwerke legal genutzt werden können.
Für mich war Laudeley durch zahlreiche YouTube-Videos vor vielen Jahren der Haupt-Auslöser, warum ich alles in meinem Leben „elektrifiziert“ habe und mich somit von sämtlichen Verbrennungsprozessen verabschieden konnte.

Ich habe gestern das aktuelle Video mit ihm auf dem Kanal „Leben mit der Energiewende“ geschaut. In vielen Punkten spricht er mir aus der Seele.
Ein umfassender Rant, wo er in 20 Minuten aufzählt, was schief läuft und was eigentlich jetzt gemacht werden müsste. Danke Holger Laudeley und Frank Farenski.

Laudeley bringt es auf den Punkt: Die Vorschläge von Wirtschafts- und Energieministerin Reiche sind nicht nur praxisfern – sie sind sogar kontraproduktiv:

  • Statt Bürgerenergie, Speicher und dezentrale Versorgung zu fördern, werden Investitionen ausgebremst,
  • Statt Innovation voranzutreiben, werden bürokratische Hürden aufgebaut,
  • Statt Mut zu machen, werden die Falschen bestraft – die engagierten Menschen und Unternehmen vor Ort.

Genau so verspielt man Vertrauen und blockiert den Fortschritt. Die Energiewende gelingt nur, wenn wir sie gemeinsam beschleunigen – nicht, wenn wir sie mutwillig ausbremsen.

Das gesamte – und sehr sehenswerte Video – ist auf YouTube zu sehen:

YouTube player


#Energiewende #Photovoltaik #Bürgerenergie #Klimaschutz #ErneuerbareEnergien

error

Gefällt Dir der Blog-Demokratie? Einfach weiterempfehlen