Ein Beitrag von Martin Leissl

Ob die Bild dann bei der nächsten Wahl die AfD massiv unterstützen wird?
Mit der Hetze und der Desinformation in ihren Kommentaren und Beiträgen, die da immer wieder verbreitet werden, benutzen sie ja schon ganz offen rechtsnationale bis rechtsextreme Narrative.
Also wäre es im Sinne der Bildzeitung nur noch ein kleiner und logischer Schritt.
Originalkommentar: „Die AfD ist gefährlich?
Ja, vielleicht.
Ganz sicher brandgefährlich ist ein demokratisch gewählter Politiker, der im TV von Zensur und Verbot herumschwurbelt und sich damit eiskalt über die Grundlagen der Demokratie hinwegsetzt. Günther muss das öffentlich zurücknehmen, sich entschuldigen oder zurücktreten.“
Verstörend
Genauso verstörend wie der Satz, in dem sie die berechtigte Kritik von Daniel Günther mit einer DDR-Zensur gleichsetzt. Mit nachgeäfften Berliner Dialekt sagt sie: „Günther will also Probleme verschwinden lassen, indem er ihre Austragungsorte schließt. DDR, ick hör’ dir trapsen.“
Um es noch einmal klar zu stellen: Daniel Günther hat kein Verbot oder gar eine Medien Zensur gefordert. Das ist rechtsradikale Schwurbelei. Er hat von einem Social Media Verbot für unter 16-Jährige, nach dem Vorbild Australiens, gesprochen.

Außerdem hat er rechte Fakenews-Schleudern kritisiert und über generelle Qualitätskriterien von Medien gesprochen.
Die rechten Fakenews-Schleudern geben ihm indirekt Recht, indem sie beide Aussagen miteinander vermischen und entscheidende Sätze weglassen.
Wie immer halt!
Worin genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen Bild und Nius? Fällt mir gerade nicht ein.
Hier der Bildartikel zum Nachlesen: https://lnkd.in/dYCgr-kH
Und hier ein sehr guter Faktencheck vom Volksverpetzer. Danke dafür:



