Die Stimmung kippt jetzt – und zwar gegen die Landwirte, AfD, andere Rechtspopulisten und Rechtsradikale und gegen die CDU sowie CSU

Ein Beitrag von Torsten Schreiber

Kann mir bitte jemand erklären warum Menschen, die -mit Strassenblockaden- für Klimaschutz protestieren ins Gefängnis gehen und sogar in Präventivhaft genommen werden und als Terrorverdächtige gelten und Menschen (mit Traktoren) die gegen das Abschaffen von Subventionen protestieren -mit Strassenblockaden und dazu sogar öffentlich aufrufen- -> NICHT?

Beispiel aus Bauernprotest in den Niederlanden

https://www.sueddeutsche.de/wissen/streit-um-stickstoff-bauern-proteste-in-den-niederlanden-wo-kommt-die-wut-her-urn:newsml:dpa.com:20090101:220707-99-943629

—>Also entweder ist das Blockieren von Straßen jetzt rechtswidrig oder nicht und jetzt müssen die Bauern die sich an solchen Protestformen beteiligen mit genau den gleichen Maßnahmen belegt werden wie zB. Aktivisten!

 Leute (wie der Vorsitzende des Bauernverbandes) die öffentlich zu solchen Straßenblockaden aufrufen müssen ebenso in Präventivhaft genommen werden wie Klimaschutz-Aktivisten – hier müssten wir JETZT aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die genau gleichen Terrorvergleiche und Law & Order erwarten, oder?

Denn was ist hier -juristisch- gesehen der Unterschied zwischen einem Landwirt und einem Klimaschutz-Aktivisten?

Das ist für mich nicht nur eine ernst gemeinte Frage, sowohl rechtlich als auch politisch, sondern auch eine ernste Frage an die Richter, die Polizisten. Wo sind die Schmerzgriffe gegen Bäuer:innen? Wo die Kriminalisierung durch die Medien?

Letzte Generation / Extinction Rebellion Deutschland / Deutscher Bauernverband e.V. / Michael

——-

Ein weiterer Beitrag von

D herrscht eine Toxische Diskussionskultur

Wie es läuft:

—> Wir streichen die Dieselsubvention!

—> Brennt die Ampel nieder und legt das Land lahm!

—> Bald gibt es in D keine Höfe mehr!

—> Ok ihr könnt manche Subventionen behalten.

—> Wir streiken um jeden Cent!!

—> D steht ab 08.01. still!

Wie es laufen sollte:

—> Klimaschädliche Subventionen müssen wir nach und nach abbauen und streichen.

—> Aber das geht zu schnell, so können wir nicht genügend Geld für Klimafreundliche Landwirtschaft investieren.

—> Die Diskussion um Agrarsubventionen ist im vollen Gange.

—> Lasst uns gemeinsam einen Schritt für Schritt Plan erarbeiten.
so können wir die Transformation unterstützen.

—> die Einigung zwischen Bauernverband und Regierung schafft bis 2040 eine klimafreundliche und nachhaltige Landwirtschaft in D!

Aber das 2. Szenario bringt ja weniger Aufmerksamkeit

(Bild nur Beispielhaft und zeigt Niederländische Bauernproteste: https://www.sueddeutsche.de/wissen/streit-um-stickstoff-bauern-proteste-in-den-niederlanden-wo-kommt-die-wut-her-urn:newsml:dpa.com:20090101:220707-99-943629

)