Ein Beitrag von
Dass Kernkraft eine veraltete Technologie mit extrem Gefahren ist und bleibt, wird deutlich, wenn man sich mit den folgenden Themen und Fragen befasst:
- Wie sauber ist Atomkraft bei der Gewinnung des Rohstoffes Uran?
- Uranvorkommen wie lang wären genug Brennstäbe verfügbar bei der jetzigen weltweiten ausbaurate an AKWs?
- Betriebskosten und Betriebsfolgekosten: gibt es eine Haftung für einen GAU die garantiert das keine Steuermittel zur scgadensbehebung aufgewendet werden also das egal wie hoch der schadendesbetrag für Flora, Fauna, Mensch, Tier, Besitz ist dieser vom Betreiber und der Versicherung ohne jede deckelung allein getragen wird?
- Endlager Betriebskosten sind diese von einer Betreibergesellschaft getragen so das garantiert ist das keinerlei Steuermittel zum Betrieb eines Endlagers für die nächsten 100 Millionen Jahre aufgewendet werden müssen?
- Endlager in Deutschland wann, wo, mit welcher Garantie?
- Selbst bei den überteuerten Dual-Fluid-Reaktoren wäre eine Dauerkühlung von 300 Jahren notwendig.
In den letzten 300 Jahren gab es weltweit und auch in Deutschland unterschiedlichste politische Machtverhältnisse.
Man muss sich nur vorstellen, wenn Hitler die Atomkraft damals besessen hätte, was dann weltweit passiert wäre.
Wer könnte denn deine Extremdsuerkühlung von 300 Jshren sicherstellen, bei diesen Unruhen, die es weltweit und auch in Europa in den letzten 300 Jahren gab?
In diesem Artikel befassen wir uns jetzt einmal mit Nr. 1
Atomkraft wird als saubere Energie immer wieder mal dargestellt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Man muss sich nur einmal mit dem Thema Uranabbau beschäftigen.
—> “„Atomkraft ist doch soooo sauber….“
Alleine für die #Kernkraftwerke in #Frankreich müssen jedes Jahr Millionen Tonnen Gestein mit Schwefelsäure, Quecksilber zerkleinert werden und extreme Mengen Grundwasser vernichtet werden“
#Atomkraftwerke – #Kernkraftwerke, #CDU, #CSU, #DieGrünen, #DualFluidReaktor, #Fusionskraftwerk, #Strom, #Umwelt, #Umweltschäden,#Uran, #Plutonium-239 #Halbwertzeit 24.110 Jahre, Uran-235: 700 Mio. Jahre Dual-#Fluid-#Reaktor, #Radioaktiver #Abfall mit 300 Jahren #Dauerkühlung notwendig!