50-jähriger Sohn lebt mit toter Mutter weiter

Makabre Entdeckung in Gronau
Sohn lebt mit toter Mutter im Haus
Fast zweieinhalb Jahre lang lebt ein 50-jähriger Mann aus Gronau in einer Wohnung neben der Leiche seiner Mutter. Offenbar hatte der Sohn eine Bitte seiner Mutter, sie nicht allein zu lassen, auch über ihren Tod hinaus wörtlich genommen.

Jahrelang lebt ein 50-jähriger Mann in Gronau im Münsterland mit seiner toten Mutter in einer Wohnung. Polizisten hätten die Leiche der Frau in einem Zimmer der Wohnung entdeckt, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte damit einen Bericht der „Westfälischen Nachrichten“.

Laut Polizei war die Frau um Weihnachten 2012 gestorben. Anzeichen für ein Fremdverschulden gibt es nicht. Heute wäre die Mutter etwa 72 Jahre alt. Die Leiche der Frau wurde durch einen Hinweis des Sozialamts entdeckt. Bei einer Prüfung von Unterlagen wurden Mitarbeiter misstrauisch und schalteten die Polizei ein.
Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus hatten den Tod der Frau nicht bemerkt und offenbar auch nichts von ihrer fortschreitenden Verwesung mitbekommen, berichteten die „Westfälischen Nachrichten“.
Dem ersten Anschein nach hatte der Sohn eine Bitte seiner Mutter, sie nicht allein zu lassen, auch über den Tod der Frau hinaus wörtlich genommen, heißt es weiter. Auch Nachbarn und Bekannten gegenüber soll der Mann den gesamten Zeitraum über den Eindruck vermittelt haben, dass seine Mutter noch lebe und er sich um sich kümmere. Der 50-Jährige wird inzwischen in einer psychiatrischen Klinik behandelt.

 

Quelle: http://n-tv.de/panorama/Sohn-lebt-mit-toter-Mutter-im-Haus-article15024666.html

 

Schreibe einen Kommentar

error

Gefällt Dir der Blog-Demokratie? Einfach weiterempfehlen