Demokratie ist kein Marketing

Warum ich für Demokratie eintrete

Von Patricia Hinsen-Rind

Patricia Hinsen-Rind Demonstration gegen AfD und sonstige Rechtsextremisten

In den letzten Wochen habe ich wiederholt Vorwürfe erhalten, dass meine Pro-Demokratie-Beiträge nichts weiter als eine Taktik seien, um Kunden zu gewinnen. Es wurde behauptet, dass meine Texte lediglich Akquisemittel für den „Kundenfang“ seien. Teilweise sind diese Nachrichten sehr verletzend und gemein formuliert. Manchmal knabbere ich da ganz schön dran.

Ich habe mich dazu entschlossen dieses Thema direkt anzusprechen: Diese Annahme stimmt nicht! Mein Engagement für demokratische Werte folgt einem ganz anderen, vielleicht egoistischen Antrieb:

Ich will nicht in einer Diktatur aufwachen.

Das will ich nicht für mich, nicht für meine Familie. Und, ich möchte auch nicht „Remigriert“ werden.

Quelle
https://www.linkedin.com/posts/patriciahinsen_niewiederistjetzt-zusammenland-wirsinddiebrandmauer-activity-7175381661415538688-9A_t?utm_source=share&utm_medium=member_ios

Der uneigennützige Teil? Ich wünsche mir das auch für niemand anders. Niemand soll in einer Diktatur leben! #NieWiederIstJetzt

Wenn es um geschäftlichen Nutzen geht, kann ich ehrlich sagen, dass es keinen gibt. Wir haben bisher keinen Kunden durch meine pro-Demokratie Posts gewonnen. Ganz im Gegenteil, ich habe mittlerweile einiges an Gegenwind von Kunden erfahren, die meine Aktivitäten hier auf LinkedIn kritisch sehen, die mein politisches Engagement weniger begrüßen.

Dazu kommt der Zeitaufwand, denn Zeit ist endlich. Ich muss daher auch Wege finden, dies mit meinen beruflichen Verpflichtungen auszugleichen, das ist nicht einfach. Abseits des Jobs brauche ich auch Zeit für mein persönliches Leben – und Schlaf ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Warum also setze ich meine Arbeit fort? Weil ich tief davon überzeugt bin, dass es wichtig ist, für eine Zukunft zu kämpfen, in der Freiheit und demokratische Werte die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens bilden. #Zusammenland

Ich tue es in der Hoffnung, dass wir alle – ich eingeschlossen – in einer Gesellschaft leben können, die von Freiheit und Demokratie geprägt ist. Dieses Ziel erreichen wir jedoch nur gemeinsam. Euer Einsatz für demokratische Werte trägt dazu bei, eine Welt zu gestalten, in der Freiheit nicht nur ein Ideal, sondern gelebte Realität ist. #WirSindDieBrandmauer

Mein Einsatz für #Demokratie und Freiheit ist eine Herzensangelegenheit. Deswegen bitte ich um euere Unterstützung, um Bewusstsein zu schaffen und Wissen zu verbreiten. Macht diesen Beitrag sichtbar!

Bitte, interagiert, kommentiert, reagiert. Teilt den Beitrag/Link.

Ich bin Patricia Hinsen-Rind, CEO der Englisch nach Maß GmbH und schreibe über Bildung und Gesellschaft. Läutet die auf meinem Profil für mehr Wissen.

——-

Tipp von Werner Hoffmann

Ich habe zwei Listen, die – sobald ich Zeut habe zu einer abrufbaren Datei aufgebaut werden. Dann kann über ein Wort bzw. Branche abgerufen werden, welche Betriebe, Gruppen, Personen oder Institutionen die AfD gefördert wird und wer eher demokratisch ist.
Bis das soweit ist, gibt es diese Blogs
—> Meine persönliche Sanktionsliste

https://blog-demokratie.de/index.php/2024/01/12/meine-persoenliche-sanktionsliste/

Liste 2

—> Unternehmer gegen AfD, Rechtsextremisten, Neonazis und sonstige Gruppen, die mit der AfD Absprachen machen

UnternehmerGegenRechts – Die neue Bloggruppe

https://blog-demokratie.de/index.php/2024/01/13/unternehmer-gegen-afd-rechtsextremisten-neonazis-und-sonstige-gruppen-die-mit-der-afd-absprachen-machen/