Sylt-Video voller Ausländerhass durch Wohlstandsverwahrloste

Warum rechtsextreme und nationalsozialistisch Sätze und Lieder nicht verharmlost werden dürfen

Ein Beitrag von Teresa Stiens

Dieses ekelhafte Video beweist es. Bürgerinnen, Journalisten und Politikerinnen müssen endlich verstehen, dass Menschen nicht nur deshalb rechtsextreme Parteien wählen, weil sie „Abstiegsängste“ haben oder „Protestieren“ wollen.

Wir haben in Deutschland ein massives Problem mit Menschen, die Parteien wie die AfD nicht trotz ihres Rassismus und ihrer Menschenverachtung wählen, sondern DESWEGEN.

Es sind nicht (nur) die vermeintlich Abgehängten, sondern auch viele, die ihre Privilegien nicht teilen wollen – vor allem nicht mit Menschen, die anders aussehen oder eine andere Sprache sprechen als sie selbst.

Wir müssen aufhören, rechtsextremes und nationalsozialistisches Gedankengut zu verharmlosen und klar benennen, dass es sich dabei um pure Menschenverachtung handelt – und niemals um legitimen Protest.

Mein Eindruck: Nicht-weiße Menschen und Menschen mit Migrationsgeschichte werden von diesem Video wenig überrascht sein. Wer sich wundert, dass auch reiche Menschen Ausländerfeinde sein können, hat die Mechanismen der Ausgrenzung nicht verstanden.

Rechtsextreme Ideologien sind längst wieder salonfähig geworden – in allen gesellschaftlichen Schichten. Wenn wir als Gesellschaft dieses Land nicht noch einmal komplett vor die Wand fahren wollen, müssen wir jetzt aktiv werden. Sonst droht ein böses Erwachen.

Quelle

https://www.linkedin.com/posts/teresa-stiens-131917114_dieses-ekelhafte-video-beweist-es-b%C3%BCrgerinnen-activity-7199758446005473283-YxSt?utm_source=share&utm_medium=member_ios

———

Yves Willers

Ein Beitrag von Yves Willers

“ Vom Fluss bis zum M….!“
“Deutschland den …..! Ausländer….!”
“Der Angreifer (Putin) ist nicht der Aggressor!”
“Nicht alle bei der S..waren Verbrecher.”
“Alles für Deu…..”
“Kalifat ist die Lös…..“

Die Skala des demokratischen Anstands verlangt:

  1. Nicht denken.
  2. Nicht sagen.
  3. Nicht öffentlich sagen.
  4. Nicht in den sozialen Medien publizieren.
  5. Wenn man es getan hat, bedauern und entschuldigen.

Jeder macht Fehler, Anspruch auf Dialog und Vergebung haben nur jene die solche verbalen Unmenschlichkeiten bedauern.

Vorab Verständnis, Verharmlosung und “ mit ihnen reden” sind falsch. Jeder der reif genug ist die destruktive und perfide Botschaft dieser Parolen zu skandieren, ist auch reif genug ihre Verwerflichkeit zu verstehen, auch nach ein paar Drinks.

Es gibt kein noch so großes Problem , kein noch so grosses vermeintliches Fehlverhalten von politisch Verantwortlichen , kein noch so großer Frust, der solche Worte rechtfertigt.

Solche Worte sind keine schrägen Lappalien von irregeleiteten Opfern, sondern Ausfluss systematischer Manipulations- und Desinformationskampagnen im Internet. Oft gesteuert von Feindstaaten und deutschen Bürgern, die ihnen dienlich sind.

#demokratie

#wirsindmehr

#niewiederistjetzt

#deutschland #zusammenland

Quelle

https://www.linkedin.com/posts/yves-willers-97817516_dieses-ekelhafte-video-beweist-es-b%C3%BCrgerinnen-activity-7200031485762883585-Blzc?utm_source=share&utm_medium=member_https://www.linkedin.com/posts/yves-willers-97817516_dieses-ekelhafte-video-beweist-es-b%C3%BCrgerinnen-activity-7200031485762883585-Blzc?utm_source=share&utm_medium=member_iosios